Ansprechpartner

Klaus Cox
Telefon: +49 221 54678-519
Telefax: +49 221 544028
E-Mail: klaus.cox@pnhr.NO-SPAM.de


Dr. Peter Jürgens
Telefon: +49 221 54678-523
Telefax: +49 221 544028
E-Mail: dr.peter.juergens@pnhr.NO-SPAM.de


Kaiser-Wilhelm-Ring 3–5
50672 Köln

Klaus Cox

  • 1960 geboren
  • 1979 Abitur
  • 1982–1988 Studium der Rechtswissenschaft an der Westf. Wilhelms-Universität Münster, 1. jur. Staatsexamen
  • 1989–1991 Referendarzeit in Münster, Gelsenkirchen, Düsseldorf und Köln, 2. jur. Staatsexamen
  • 1991 Zulassung als Rechtsanwalt
  • 2012 Zulassung als Mediator und Wirtschaftsmediator


Und ansonsten?

Außer einer über 25-jährigen Berufs- und Verhandlungserfahrung als Rechtsanwalt in den verschiedensten Rechtsgebieten der Wirtschafts- und Arbeitswelt verfüge ich über Lebenserfahrung auch in anderen Lebensbereichen. Ich bin seit mehr als 25 Jahren verheiratet. Meine Frau und ich haben drei Kinder. Wir sind musikalisch, sportlich und kirchlich aktiv und haben Freunde in unterschiedlichsten Lebenslagen sowie mit ganz unterschiedlichen Berufen. Angeregt durch die Körperbehinderung unseres ältesten Sohnes setze ich mich in meiner Freizeit seit Jahren auf schul- und sozialpolitischer Ebene für die Belange behinderter Menschen ein. Deren Kraft und Fähigkeit, nicht mit dem eigenen Schicksal zu hadern, sondern Freude am Leben zu empfinden und dies auch auszustrahlen, habe ich schon oft bewundert. Meine Menschenkenntnis und Lebenserfahrung bringe ich gerne auch in die Lösung Ihrer Konfliktthemen mit ein.